Türkei Niveau Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es kommt tatsächlich drauf an ob man eine völlig normale Schule besucht oder eine private Schule in der Türkei.

Es gibt meist hohe Erwartungen in normalen Schulen, jedoch ist die gymnasiale Oberstufe in Deutschland deutlich schwieriger und härter als die in der Türkei. Es gibt generell einen Mangel an schwerpunktmäßiges Lernen, aber die Schüler haben im Vergleich zu deutschen Schüler mit viel mehr Verständnis und Nahbarkeit einen Vorteil, welches von den Lehrern kommt. Es geht mehr um soziales, das Beitreten von AGs, Clubs etc… In Deutschland gibt es einen starken Mangel in diesen besonderen Aspekten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Niveau an einem privaten Lisesi ist in der Regel sehr hoch und es wird richtig Leistung verlangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Familie wohnt in der Türkei und dort ist das meiste einfacher.