auswandern Türkei mit deutschen pass

5 Antworten

Wenn du türkische wurzeln hast. Lasse dir eine Blue Card ausdrucken. Damit hast du die selben Rechte, wie mit einem türkischen Pass. Du darfst nicht wählen und gewählt werden. Jedenfalls ist es leichter einen Aufenthaltstitel zu bekommen. Musst dann in der Türkei zur Behörde. So müsste es leichter sein.

warum glaubst du ihm nicht?

es wird wohl eher so sein das du nach dem Heiraten da dort bleiben musst!

Auswandern in die Türkei?mit 18?

Hey leute, ich möchte wenn ich in Deutschland meine Ausbildung als Zahnmedizinische fachangestellte abgeschlossen habe nach türkei auswandern dann bin ich nähmlich 18. ich habe die Deutsche Staatsangehörigkeit aber meine eltern die türkische sie wollen aber nicht in die türkei also will ich alleine in die Türkei ich habe dort auch natürlich verwante! Was kann ich nach meiner Abgeschlossenen ausbildung in der türkei machen? Und kann ich mit der Deutschen staatsangehörigkeit für immer dort leben?

...zur Frage

Deutscher pass?auswandern?

Ich habe einen Deutschen pass und würde gerne später mal in der Türkei Leben, habe da auch meine ganze Familie. Kann ich mit einem Deutschen pass für immer dort leben? Und was muss ich alles erledigen um in ein anderes Land leben zu können?

...zur Frage

Türkischer Staatsbürger nach Spanien mit deutsschem Aufenthalt?

Ich habe eine türkische Staatbürgerschaft und bin seit 3 Monaten in der Türkei. Zusätzlich habe ich aber einen unbefristeten deutschen Aufenthaltserlaubnis. Darf ich nun von der Türkei direkt nach Spanien fliegen? Oder ist hierzu etwas notwendig (Visum etc.?) Danke

...zur Frage

Meine Eltern wollen in die Türkei auswandern. Muss ich da zum Militär?

Meine Eltern wollen in die Türkei auswandern, vorab ich hab den deutschen und den türkischen Pass. Muss ich dann da zum Millitär?

...zur Frage

Warum nicht Auswandern?

Mich würde einfach mal Interessieren warum manche Deutsche nicht auswandern.

Ich meine eigentlich nur diese Deutschen, die noch eine 2 Staatsbürgerschaft in der Türkei haben und den Präsidenten der Türkei lieben und das Land auch und dort vieles besser finden und die Türkei loben.

Ich frage mich, warum die dann hier noch leben? Was ist der Grund?

Und bitte kommt mir nicht mit rassistisch, das ist ne ganz normale Frage.

Natürlich hätte ich auch noch andere länder nehmen können, aber grade bei der Türkei ist das ein brisantes und sehr Interessantes Thema.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?