Was heißt fahren mit hoher Drehzahl?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn ich im 2. Gang 80 fahre, dann zeigt mein Drehzahlmesser ne ganz schön hohe Zahl an:-) Niedrige Drehzahl bedeutet das Gegenteil.

Fahren mit hoher Drehzahl bedeutet, dass du den Drehzahlmesser richtig hochjagst, d.h. Du schaltest nicht rechtzeitig z.B. Du fährst 100 km/h im 3. Gang.

Mit niedriger Drehzahl ist es genau umgekehrt, z.B. fährst Du 30 km/h im 4. Gang.

Fahren mit hoher Drehzahl heist ganz einfach das du beim Fahren die Gänge deines Autos bis an die belastungs grenze hochziehst (also nahe an den roten bereich)

Auf dauer aber nicht zu empfehlen

Hohe Drehzahl: kleiner Gang, viel Gas, Motor laut und bald kaputt, hoher Verbrauch

Niedrige Drehzahl: hoher Gang, wenig gas, Motor brummelt, niedriger Verbrauch.

Es heißt im Endeffekt, das du unnötig viel Kraftstoff verbrauchst.