Kinderpfleger Ausbildung?

2 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Erzieherin ein bisschen mehr macht, was die Orga innerhalb der Gruppe angeht.

Aber das kann von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich sein.

Du kannst ja auch zuerst Kinderpfleger machen und danach immer noch entscheiden, ob du den Erzieher dranhängst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Erzieher hast du mehr als genug Zeit am Kind.

Schon alleine wegen dem Geld und der Stellung in der Einrichtung würde ich dir raten, gleich die Fachkraft zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher