Kinderpfleger/-in oder Erzieher in Südkorea?

1 Antwort

In Korea sind Ausbildungen allgemein nicht anerkannt, d.h. du hättest so oder so keinerlei Ausbildung.

Wenn du keine koreanische Staatsangehörigkeit hast, würde dein einzig realistischer Weg über ein Job Visum und das wird nur Mangelberufe verteilt. Als Person ohne Studium ist man an der Stelle quasi ein Schulabbrecher, Chancen gleich 0.

ela1300095
Fragesteller

Ich hätte mit der Erzieher Ausbildung noch ein Fachabi.

LePetitGateau  21.01.2024, 18:44
@ela1300095

Das Fachabitur ist kein Studienabschluss (Master ist Minimum) und Erzieher sind keine Mangelware in Südkorea. Also dafür muss man keine Fachkräfte importieren. Mit Ingenieursstudium sähe es schon anders aus