Kann man die Kinderpflege Ausbildung als Erzieher machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die reguläre Ausbildung zum Erzieher an einer Fachakademie einschlägst, wirst du die Kinderpflegeprüfung nicht mehr schreiben können.

Das SPS (Sozialpädagogische Seminar) wurde restlos durch das kürzere SEJ ersetzt und damit entfällt auch die Kinderpflegeprüfung.

Du könntest aber in der Theorie zuerst eine Kinderpflegefachschule besuchen und dich danach an einer Fachakademie für die Weiterbildung bewerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher