Ausbildun als Erzieher (Bielefeld)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,😊

Ich bin derzeit dabei meine Erzieher Ausbildung zu absolvieren in Bawü. Jedoch kann ich dir sagen, dass das mit der Pia nicht so einfach ist. Anfangs wollte ich das auch machen aber man braucht bestimme Vorraussetzungen um diese zu machen.

Meine Freundin war auf dem Gymnasium ist dann angegangen und macht jetzt die reguläre Ausbildung. PIA ist nur für Leute die bereits eine andere Ausbildung haben.......

Man bekommt aber ab dem zweiten Jahr Bafög, welches man auch regulär behalten darf, dass Erzieher Bafög. Zudem hat man regulär Ferien und bekommt ab den Zweiten Jahr Geld. In Pia hast du keine Ferien und zumindest habe ich schon oftmals mitbekommen das Pia Absolventen nicht so annerkannt sind. Zumal Pia nur die eine ältere Zielgruppen ist die bereits eine Ausbildung haben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freeeeed
Fragesteller

Ahh, okay, vielen lieben Dank für diese Informationen 😄 noch einen schönen Tag.

Anonym2005209  08.12.2023, 13:04
@Freeeeed

Gerne, ich empfand vor meiner Ausbildung auch als schwierig, online Informationen zu finden. Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne Fragen😊

Diese Ausbildung ist der größte Fehler den ich jemals gemacht habe tus einfach nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freeeeed
Fragesteller

Danke mach ich auch nicht habe mich bereits woanders beworben.