Hat jemand Erfahrungen mit der PIA Erzieher Ausbildung?

2 Antworten

Bin fast fertig mit der normalen Erzieher Ausbildung, und ich hatte in meiner Parallelklasse Die PIAS und es geht halt ein wenig zügiger zu weil du mehr in der Praxis arbeiten wirst als in der Schule was aber auch ein Vorteil sein kann da du einen Praxisanleiter haben wirst der dir unter die Arme greifen wird und möchte das du es schaffst. Ein sehr großer Vorteil ist das du für diese Ausbildung Geld bekommst was bei der normalen Erzieherausbildung nicht der Fall ist. Der Fazit: Es ist schaffbar mehr als schaffbar nur die Bachelor Arbeit am ende ist ein Brocken auf den du dich seit der Sekunde 1 vorbereiten musst.

Du wirst es schaffen wenn du jeden Tag 15min extra Arbeit reinsteckst.

Hey,

egal welche Ausbildungsform, die Ausbildung ist hart. Du wirst Dich viel reflektieren und sehr viel schreiben. Ich denke, Erzieherin muss man sein wollen, sonst steht man das nicht durch.

Aber jeder hat andere Grenzen, Fähigkeiten und so. Lass es auf Dich zukommen. Es ist ein toller Job, egal welche Ausbildung Du dafür machst.