Gibt es eine Liste der Fachschulen, die eine PiA anbieten?

1 Antwort

Die schulische Ausbildung zum Erzieher ist je nach Bundesland unterschiedlich geregelt. Da gibt es ziemliche Unterschiede je nach Bundesland

Daher solltest Du erstmal rausfinden, wie die Ausbildung in den Bundesländern geregelt ist, die für Dich in Frage kommen.

Meines Wissens gibt es die praxisintegrierte Ausbildung nur in wenigen Bundesländern, wie z.B. BaWü.

Eine Liste der entsprechenden Fachschulen für ganz Deutschland gibt es einige im Internet, z.B.:

http://www.erzieherin-online.de/beruf/ausbildung/schulen.php

oder auch auf den Seiten der jeweiligen Kultusministerien oder Bildungsserver der Bundesländer