Erfahrungen mit Praxisintegrierter Ausbildung zum Erzieher?

1 Antwort

Der Altersdurchschnitt wird höher sein, da es eigentlich als Zweitausbildung gedacht ist, damit man nicht mehr aus dem bezahlten Beruf raus muss, wenn man bereits Familie und Haus (zum Beispiel...) hat und der Umstieg trotzdem attraktiv bleibt. Wurde mal "erfunden", als es viel zu wenig Erzieher gab.

Die Inhalte sind die gleichen - lernen musst Du genauso alles, kannst es aber in der Praxis gleich anwenden.

Es gibt aber nicht viele Stellen dafür.