PIA Erzieherausbildung = Selber Aufwand Sozialassistent?

1 Antwort

Hallo,

ich befinde mich im letzten Ausbildungsjahr zur Erzieherin.

Ich habe den "normalen" Weg mit 5 Jahre Ausbildung gewählt und nicht die PiA Ausbildung gemacht.

Ich fand das zweite Ausbildungjahr zur Erzieherin sehr anspruchsvoll. (Also insgesamt das 4. Jahr von 5)

Es standen viele Klausuren, Gruppenreferate, praktische und mündliche Leistungsnachweise an.

In jedem Fach 1 schriftliche Note und 1 mündliche Note PRO HALBJAHR.

13 Fächer * 2 Noten pro Halbjahr => 26 Noten in einem Halbjahr.

Da kam es öfter vor, dass ich in einer Woche 2 oder 3 schriftliche Klausuren und 2 mündliche Noten hatte. Diese Zeit fand ich sehr anstrengend.

Zusätzlich kamen 2 Berichte dazu.

Man muss für die Ausbildung schon etwas tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einfhuebsch
Fragesteller

Hey, das ist momentan in der Sozialassistenten Ausbildung auch so🥲 echt intensiv