Pia Erzieher Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keinen Unterschied.

Izzy44  12.05.2023, 22:17

Weiss nicht inwiefern du “mehr” verdienen würdest. Ich mach die normale arbeite 1x die Woche und bekomme 841€ im Monat in den Ferien hab ich immer frei es gibt welche in der Pia auf meiner Schule die arbeiten 2x die Woche und auch in den Ferien durch haben 30 Tage Urlaub im Jahr und kriegen 200€ mehr. Muss jeder für sich entscheiden ist halt mehr Arbeit fûr die paar Kröten

Pausenraum  13.05.2023, 06:51
@Izzy44

Ich habe die Frage so verstanden, dass es um das Gehalt nach der Ausbildung geht.

Du verdienst genau so viel (oder besser: Genau so wenig) Geld wie nach der "normalen" Erzieherausbildung.

Die Bezahlung ist die Gleiche, Du bist nach der Ausbildung ja genauso eine staatlich anerkannte Erzieherin wie die Erzieher, die es auf der anderen Laufbahn machen.

Wieos solltest Du mehr Geld kriegen hinterher?