Azubi Erzieher im Hort?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann ein geeignetes Angebot sein.

ABER : Bitte versuche nicht, diese (wie im Bild ) "Einhörner" entstehen zu lassen, sondern lasse die Kinder(!) - vielleicht nach einer phantasievollen Geschichte bzw. einem Gespräch - ihre(!) ganz eigenen(!) Vorstellung, wie ein "Einhorn" aussieht, malen oder basteln !!

BILDUNG(!)-sprozesse meinen nämlich, an eigenen Kompetenzen und Vorstellungen anknüpfen dürfen - und nicht unter- oder überfordernde Schablonen u,ä. herstellen zu müssen !

Nein aber es wird nicht jeden gefallen, ich würde noch eine zweite Möglichkeit zum basteln anbieten

REGENBOGENFlSCH
Fragesteller

Die Kinder dürfen selber entscheiden ob sie mitmachen (offenes Konzept)

FrauEule  31.07.2023, 07:51
@REGENBOGENFlSCH

Trotzdem würde ich eine zweite Option anbieten weil das Jungs gar nicht ansprechen wird

Für Kinder die Einhörner mögen sind die echt schön. Aber du solltest dir eventuell noch ein oder zwei Alternativen überlegen

Kinder basteln alles auch in bastelkursen...ich hab sie mal eine eine einfache Blume basteln lassen. Wichtig ist der Freiraum beim basteln...das kannst du gerne als Anreiz nehmen 😁