Denkt ihr das kommt bei einer Bewerbung im Hort oder einer Kita gut an?

8 Antworten

Das ist sĂŒĂŸ! Zeugt auf jedenfall von Eigeninitiative. Die einen geben sich mit dem Deckblatt besonders viel MĂŒhe und du halt mit deiner Faltblume. Das muss ja dann klappen😄 sei aber bitte nicht traurig, wenn's weggeschmissen wird.

Viel GlĂŒck mit deiner extra originellen Bewerbung😉

Centauris
Fragesteller

Danke :) auch fĂŒr das Kompliment auf meinem Profil. Ich wollte die Faltblume auch dazu machen, weil ich in meiner Bewerbung geschrieben habe das ich sowas kann (mit Kindern auch gebastelt habe). Einfach mal zeigen das es nicht nur schwarz-weiße Worte auf ein Blatt Papier sind. 😊 Und wegen wegschmeißen kein Problem, kann ich in Massen herstellen.

Der Inhalt der Bewerbung ist wichtig und nicht die Deko.

Gruß

GroupieNo1  13.09.2019, 13:39

Nein das zeigt von KreativitÀt und von SelbststÀndigkeit. Es gibt mit Sicherheit viele Berufe wo so etwas nicht angebracht ist, ja. Aber in einem Kindergarten in dem man genau das Tag tÀglich mit den Kindern macht, ist es gut.

SoIid  13.09.2019, 15:14
@GroupieNo1

Es macht die Bewerbung nicht schlechter, aber auch nicht unbedingt besser.

Weglassen !

Sollten die Dich auf Grund dieser Bewerbung wirklich nehmen, kommst Du fĂŒr den Rest Deines Lebens aus der Bastelecke nicht mehr raus......

Also ehemalige Leitung habe ich schon sehr viele Bewerbungen auf meinem Tisch gehabt. Bei so einer Bewerbung hÀtte ich definitiv genauer hingesehen sobald das alles selbst gemacht ist.

Das zeigt schon mal von KreativitÀt, was in dem Job unumgÀnglich ist. Ich finde es gut.

Centauris
Fragesteller

Danke. Von einer ehemaligen Leitung das zu hören, muntert mich schon auf :)

Lass es bitte weg!

Nur, weil man einen sozialen Beruf/einen Beruf, in welchem man mit Kindern arbeitet, ergreift, muss man nicht bei der Bewerbung nicht in "kindische" Verhaltensmuster fallen.

Du bewirbst dich bei Erwachsenen und redest zunĂ€chst mit Erwachsenen - und genau an diese sollte die Bewerbung angepasst werden: Professionell sieht sachlich aus und nicht kĂŒnstlich-kindisch-verschnörkelt.