Bewerbung für ein einwöchiges Praktikum an einer Grundschule

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du schreibst diese wie eine normale bewerbung nur in form eines praktikums und warum du es in der schule machen möchtest

ansonsten schau mal bei google

gestern hat z.b jemand eine bewerbung selbst geschrieben und den text hier geschrieben und die leser hier haben dann gesagt was weg kann

ich habe mir dann dir mühe gemacht den text für diesen fragesteller umzustellen

bin sicher bei google findest du so eine vorlage aber für ein praktikum ist es nicht schwer

Sehr geehrte...

hiermit bewerbe ich mich um ein einwöchiges Praktikum an Ihrer Grundschule, da ich mich über den Beruf des Lehrers informieren und einen Einblick in die Praxis bekommen möchte.

Zur Zeit besuche ich die ... Klasse der ... Schule.

Die Praktikumszeit ist von ... bis ... .

Ich freue mich auf eine persönliche Vorstellung.

Mit freundlichen Grüßen

Schreib einfach mal verschiedene GS in Deiner häuslichen Umgebung an und frag mal nach. Die Liste an Adressen und Namen der Schule und Schulleitungen bekommst du vom Staatlichen Schulamt. Da ich aus Kassel komme, müsste ich mich an das Kasseler Schulamt wenden. Wie das bei dir ist, weiß ich nicht.

Eine Vorlage würde ich nicht verwenden. Sei kreativ und schreib herein, warum du ausgerechnet an dieser Schule hospitieren willst, welche Fächerkombinationen du mgl. studieren willst, um so den Hospitationsschwerpkt zu legen. Geb am Besten noch den Hospitationszeitraum an. Einfach den Schulleiter/die Schulleiterin (muss schon sein) anschreiben und fragen, ob es mgl. ist ein einwöchiges Praktikum zu absolvieren. Gute Zeit, melanie