Ws ist die Rechtsform von einem Hort?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, das ist eine öffentliche Einrichtung-  Ein Horte gibt es in unterschiedlicher Trägerschaft (Gemeinde/Kirche/Schule) direkt an Schulen oder in eigenen Räumlichkeiten. Horte gibt es also gar keine Rechtsform im Sinne einer GmbH oder .......

In der Regel steht der Betreiber und die Rechtsform am Türschild oder auf den Briefköpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kann verschieden sein. Oftmals sind Horte Einrichtungen von Vereinen wie z.B. der AWO... Rechtssubjekt ist dann in solchen Fällen der Verein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du es mal auf der Homepage dieser Einrichtung versucht? Oft steht im Impressum, was für eine Rechtsform das ist. Sonst frag doch einfach bei der Hort-Leitung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schließe mich an. Horte selber haben keine Rechtsform sondern werden von Gemeinde, Kirchen oder eben sonstigen Einrichtungen getragen. Dort kann man Dir umfassende Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?