Auch wenn ich kein ausgesprochener Kakteenkenner bin, würde ich sagen, die sind abgesoffen. Ich würde gerade Kakteen, die eigentlich Wüstenpflanzen sind, nie in einen Wassereimer eintauchen, sondern nur sehr spärlich gießen. Und die abgefallenen Teile würde ich vorsichtig, nicht zu tief, in einen Blumentopf mit spezieller Kakteenerde setzen in der Hoffnung, daß sie Wurzeln ziehen.

...zur Antwort

Das kommt darauf an. Ich rate allerdings dazu, sich immer eine Überweisung beim Hausarzt zu holen. Das hat den Vorteil, daß der Facharzt einen Bericht an den Hausarzt schickt und in dessen Akten wiederum Deine komplette Krankengeschichte gespeichert ist. Wenn der Hausarzt keinen Facharztbericht bekommt, weiß er unter Umständen von bestimmten Beschwerden und Krankheiten nichts. Im Extremfall verschreibt Dir der Hausarzt ein Medikament, daß Du gar nicht nehmen darfst, weil Du ja ein fachärztlich festgestelltes Leiden hast, von dem der Hausarzt gar nichts weiß. Das kann - wie erwähnt im Extremfall - gefährlich sein.

...zur Antwort

Es wurde bereits gesagt: Mindestens zwei Weibchen dazu oder die beiden Männchen trennen.

...zur Antwort

Da ist nichts zum Lüften. Die drei Knöpfe und das Rad sind alle zum Ein- und Ausschalten. Das Rad wird auf das kleine Zündzeichen gestellt, der obere linke Knopf gedrückt und festgehalten und der untere größere Knopf gedrückt und losgelassen. Das öfters machen bis man die Flamme hört oder im Schauglas sieht. Dann den oberen linken Knopf nach 3-4 Sekunden langsam loslassen und am Drehknopf die Wunschtemperatur einstellen. Und zum Ausmachen den weißen Knopf 3-4 Sekunden lang drücken. Ganz einfach.

...zur Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=0UAWuSEtEVc

Ist aber schon ein bißchen älter als 2014. Ist aus 2004.

...zur Antwort

Die kann man fertig beschriftet vom Hersteller bestellen. Bei manchen genügen schon 100 Stück als Mindestmenge. Nachträglich könnte das noch durch das Tampondruckverfahren möglich sein. Hängt von der Menge und der Anzahl der Farben ab. Ist aber auf jeden Fall teurer als komplett beschriftet zu kaufen.

...zur Antwort

Weil die Kinder im Elternhaus keine Werte wie Respekt oder Toleranz mehr vermittelt bekommen. Die Eltern erwarten inzwischen, daß die Lehrer die Erziehung übernehmen. Aus dem gleichen Grund gibt es bei uns auch vermehrt Gewalt gegen Polizisten, Rettungsdienste, Feuerwehren und so weiter.

...zur Antwort

Die höheren Zahlen sind besser. Die 600-er sind kurzfristige Messefolien mit einer Haltbarkeit von wenigen Monaten. Die 751, 851 oder die 900-er Serie eignen sich besser. Wobei die 751-er ausreicht, da die höheren Zahlen nur wenig länger haltbar sind, aber ein ganzes Stück mehr kosten.

Keine der Folien ist allerdings eine Wrappingfolie. Aber für plane Flächen völlig ausreichend.

...zur Antwort

Das ist eine seltsame Frage. Eine "Übungsstunde" läuft so ab, wie sie der Übungsleiter gestaltet. Ich würde mir einen Verein in Wohnortnähe suchen und dort mal ein Schnuppertraining vereinbaren. Das kostet in der Regel nichts und verlangt auch keine Vereinsmitgliedschaft. Sportgerät und Ausrüstung wird erstmal gestellt. Wenn dann immer noch Interesse für den Bogensport da ist, bespricht man alles Weitere mit dem Verein.

...zur Antwort