Fehlerhafte Rechnung?

Hier ein Foto der Rechnung

3 Antworten

Wenn Sie eine natürliche Person sind, ist das völlig egal. Entscheidend ist, ob Sie die Ware zu diesem Preis gekauft und auch erhalten haben. Selbst wenn Sie eine juristische Person sind, ist das ein offensichtlicher Fehler und wird mit ziemlicher Sicherheit von jedem Finanzamt anerkannt. Wichtig wäre auch das Rechnungsdatum. Sie haben uns ja nur die Begleitmail zugänglich gemacht, aber nicht die eigentliche Rechnung.

Das ist nur ein Software-Fehler.

Das ist die Unix-Zeit: https://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit

Du kannst um eine korrigierte Rechnung bitten, sofern Du die Rechnung überhaupt benötigst - außer zum überweisen! Also zur Aufbewahrung, Garantie, Finanzamt, etc.

Uuiihh, tatsächlich!

An Computern sitzen Menschen und da kann schon mal ein Fehler passieren.

Ich habe diese Woche einen Brief von einer Behörde erhalten, dass ich denen bitte bis 03.07 2021 meinen Steuerbescheid für 2021 übersenden soll.