Sozialassistent Erzieher Verkürzung Gehalt?

2 Antworten

Geld bekommst du nicht, im Gegenteil ... je nach Schule muß man sogar Schulgeld bezahlen ...... du mußt dann BAföG beantragen oder deine Eltern zahlen dir Unterhalt ............. verkürzen weiß ich nicht .... ich kenne es so das der Sozialassistent 2 Jahre dauert und Erzieher anschließend 3 Jahre, also insgesamt 5 Jahre .... kenne mehrere junge Damen die das grade machen ....... allerdings in Brandenburg ..... mag sein das es in anderen Bundesländern anders läuft ...

flunra39  18.04.2018, 19:54
  • es wird in Nds. endlich(!) von der neuen Regierung an die kostenfreie Ausbildung gearbeitet....Es fehlt einfach der Nachwuchs an Erz. und die Politik reagiert endlich

Ist ein Berufsfeld in dem man nicht verkürzen sollte. Das was du dort lernst ist viel zu wichtig. Du gehst mit der neuen Generation um ... mit dem wichtigsten der Eltern. Da braucht man niemanden mit halb wissen.

Du bekommst kein Geld außer Bafög und auch danach sieht es eher mau aus. Wenn es dir uns Geld geht werd Lehrerin oder arbeite bei vw

Erzieherin996
Fragesteller

Ich bringe schon Vorwissen als Ergotherapeutin mit und hatte 3 Jahre lang ähnliche Fächer. Ich bin mir sicher, dass sich da vieles sogar wiederholen wird, da sich die Berufe ähneln. Die Ergotherapie ist sogar umfassender.

Mir geht es auch nicht nur um das Geld, aber 4 Jahre sind eine lange Zeit und ich bringe ja schon Wissen mit.

nasume  18.04.2018, 16:25
@Erzieherin996

Ouh sorry das du schon ergo bist wusste ich nicht :)

Wow dann bitte werd Erzieherin ! Menschen mit so viel wissen können dir Kinder gut gebrauchen :)