Ausbildung vs. Quik Kraft kindergarten?

1 Antwort

Quereinsteiger werden bei uns kaum genommen, da sowas mittlerweile studiert wird. Verdienen wirst du wohl weniger als eine staatlich anerkannte Erzieherin . Die bekommen hier 1400€ im Monat. Also nein, du verdienst ohne ordentliche Ausbildung oder besser Studium (2700€) nicht wirklich viel. Eine Ausbildung in Teilzeit klingt auch abenteuerlich.

ssmf1
Fragesteller

Hallo,

Danke für deine Antwort. Darf ich mal fragen aus welchem Bundesland du kommst?

Also hier ist Teilzeit möglich und auch im dualen Gang.

Und ich finde, es müssen nicht alle studieren.

Das ist auch nicht MEIN Anspruch. Eine Ausbildung reicht mir und ist mir nunmal auf dem zweiten Bildungsweg mit 2 kindern nicht anders möglich.

Dafür gibt es auch die Quikstellen um Fuß zu fassen.

Lg

verreisterNutzer  31.03.2021, 18:24
@ssmf1

MV. Dual bedeutet nicht Teilzeit, sondern dass du gleichzeitig studierst und schon im Betrieb arbeitest. Als Quereinsteiger wirst du nicht viel verdienen und auch nicht unbedingt bevorzugt genommen werden. Auch mit 2 Kindern kann man studieren. Machen bei uns einige so. Du kannst es versuchen. Aber viel Hoffnung mache ich dir ehrlich gesagt nicht.