Unterschiede Zwischen Sozialpädagogische Assistentin & Erzieher?

1 Antwort

Von Experte flunra39 bestätigt

3 Jahre zusätzliche Ausbildung (bzw. 4 in der praxisintegrierten Variante), Entgeltgruppe TVöD-SuE S3 bzw. S4 vs. S8a/b und die jeweilige Berücksichtigung in Personalschlüsseln entsprechend der Qualifikationsverordnungen der Bundesländer für die Fachkräfte in pädagogischen Einrichtungen. Also ungefähr so wie die Frage "Was ist der Unterschied zwischen einer Verkäuferausbildung und einem Bachelor in BWL?".