Anfang der Ausbildungstellen?

8 Antworten

Hey, es tut mir leid zu hören, dass du gerade Schwierigkeiten hast und dringend eine Ausbildung im Bereich Wirtschaft suchst. Ich kann verstehen, dass du eine Ausbildung brauchst, die im Januar 2024 beginnt. Es kann manchmal schwierig sein, eine Ausbildung zu finden, die genau zu diesem Zeitpunkt startet. Hast du schon einmal überlegt, dich bei Unternehmen oder Betrieben direkt zu erkundigen? Manchmal bieten sie auch Ausbildungsplätze an, die nicht unbedingt im September beginnen.

Leider habe ich persönlich keine Erfahrung als Steuerfachangestellte, aber vielleicht kann jemand anders hier von seinen Erfahrungen berichten. Es ist toll, dass du dich für den Bereich Wirtschaft interessierst und ich hoffe, dass dir jemand weiterhelfen kann.

anonymhilfegirl
Fragesteller

Danke endlich eine nette und hilfreiche antwort ! Ich danke dir

Prinzipiell können Ausbildungen - zumindest in der Theorie - immer angefangen werden. Da brauchst du aber einen Betrieb der dir das anbietet. Das machen die wenigsten.

Üblicherweise fangen die Ausbildungen immer zu April oder August/September an.

Im laufenden Jahr einzusteigen ist häufig nicht möglich und so kurzfristig einen Ausbildungsplatz zu ergattern wird nochmal schwieriger.

Ich würde dir raten, dass du dich für September 2024 bewirbst und in der Zwischenzeit einem Minijob nachgehst.

in deutschland beginnt die duale ausbildung immer nach den sommerferien !

Die Ausbildungen fangen erst ab August/September an. Wenn du dringend Kohle brauchst bewirb dich zur Überbrückungen als Vollzeitkraft in einem Amazonlager.