Online Ausbildung?

1 Antwort

In der Ausbildung hast du kein Home Office, egal welche Bürojobs du machst. Die Ausbilder müssen dich vor Ort ausbilden und können dir von zu Hause aus keine Aufgaben geben. In der Corona Zeit ging es noch, da mussten die Ausbilder ausnahmsweise einige Azubis in den Home Office schicken, das ging aber nur ab dem 2. Lehrjahr, so war das zumindest bei mir gewesen.

Nach der Ausbildung hast du die Möglichkeit im HO zu arbeiten, ob das Unternehmen zusagt, da musst du schauen.

Lamanini  02.08.2023, 10:10
Die Ausbilder müssen dich vor Ort ausbilden

Ich wüsste kein Gesetz, was einen dazu zwingt.

hast du kein Home Office, egal welche Bürojobs du machst.

Bei uns gibt es auch Home Office für Azubis, ich meine 3 Tage die Woche. Das mag aber nicht bei jedem so sein.