Wann beginnen die Ausbildungen am meisten?

5 Antworten

Es kommt da wirklich auf den Betrieb an. meistens 01. August.

Ich bin damals auch erst im Oktober eingestiegen und bin gut durch gekommen. Ist am Anfang dann bisschen schwieriger, aber gehen tut das.

Die handwerklichen Sachen eher im August. Manchmal hat man Glück und Firmen besetzen noch nach weil Azubis in der Probezeit gegangen (worden) sind

In meisten Fällen in August. Hast jetzt die Chance schnellstmöglich eine Ausbildung zu finden, damit du nicht viel nachholen musst

Bei den meisten Betrieben am 1. August.
Aber bei der DB zum Beispiel am 1. September (soweit ich weiß jeder Beruf dort, also auch im Handwerk)

Meist 01.08 oder 01.09

Nachzügler gibt's aber auch.

Das Problem ist aber die schulische Ausbildung, würdest du später starten, wird's schwierig

kukury
Fragesteller

Ok aber unmöglich ist es nicht oder?

Ich will einfach nicht viel Stoff verpassen in der Berufsschule.

Provocateur325  23.08.2023, 18:29
@kukury

Unmöglich nicht.

Du scheinst ja Interesse zu haben.

Um welchen Beruf geht's denn?

kukury
Fragesteller
@Provocateur325

Metallbauer.

Ich habe noch eine Frage.

Schaffe ich noch Ende August eine Ausbildung zu starten?

Wir sind noch im August, geht das noch?

Ich bin so hektisch.