Gibt es in der Berufsschule Sport?

6 Antworten

Das kommt auf die konkrete Berufsschule an. Gerade bei größeren Schulen ist die Sporthalle häufig durch andere Klassen besetzt.

Schule ist ländersache.

Kann in einem Bundesland so sein, 20 km weiter in nem anderen so sein

Vor 25 Jahren hatten wir in Bayern Sport.

Da sich schultechnisch nicht viel getan hat...

Habe früher im Handwerk Berufsschule gehabt. Sportunterricht gab es überhaupt nicht. Es gab auch keine Sporthalle. Es gab nur Unterricht berufsbezogen.

Du hast in der Berufsschule die Möglichkeit einen höheren Schulabschluss zu erlangen. Deswegen gibt es dort die normalen Schulfächer der Sekundarstufe 2, also Deutsch Religion und Sport Plus Englisch und Mathematik, sofern die Inhalte nicht in den Berufsfachschule Unterricht fallen.

die berufsschullehrer nennen das obligatorik.

aufgrund von lehrermangel werden aber nicht alle diese Fächer tatsächlich auch unterrichtet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Hallo,

ich hatte tatsächlich im 1. Lehrjahr Sport und Religion als unterricht gehabt..wurde aber nicht gross bewertet..

zum glück gabs ab dem 2. das nicht mehr.