Mit 18 oder 19 Ausbildung anfangen unattraktiv?

12 Antworten

Du wirst in der Berufsschule viele Mitschüler haben, die älter sind als Du.

Wir hatten bei uns im Betrieb auch schon Azubis die mit z.B. 24 oder 27 Jahren die Ausbildung begonnen haben.

Letztes Jahr hat ein MA der einige Jahre als Maschinenbediener bei uns gearbeitet hat auch eine Ausbildung angefangen, dieser Azubi ist 36 Jahre alt.

Das Alter spielt keine Rolle, gut ist wenn man eine Ausbildung macht.

Du bist absolut noch jung und es wird viele ältere Auszubildende geben, die gemeinsam mit Dir die Berufsschule besuchen werden. Hab also Mut und beginne die Ausbildung. Es lohnt sich immer, sich weiter zu qualifizieren. Alles Gute!

Ja das ist schon ein sehr komisches Alter eine Ausbildung anzufangen. Eigentlich hat man mit Anfang 20 schon seinen Master in einem Studium oder ist Multimilliardär.

Du hättest wohl eine Ausbildung mit 10 anfangen sollen, um Chancen zu haben.

Da das einige Personen leider nicht als Sarkasmus verstehen, sonst gäbe es diese Frage hier nicht, nochmal anders:

Mit 18, 19, 20 und älter fängt man vielleicht gerade erst eine Ausbildung an. Wie kommst du darauf, dass das „unattraktiv“ sei? Es gibt Leute, die fangen auch mit ü30 noch eine Ausbildung oder ein Studium an und das ist auch nicht verwerflich.

Daher frage ich mich, wo du solche Flausen, dass das Alter für eine Ausbildung überhaupt eine Rolle spielt, aufgenommen hast?

Es ist normal in meiner Klasse gibt es 19, 22 und sogar jemand mit 26. Es ist nicht wie die Oberstufe und jeder weiss das man hier nur ist um seine Ausbildung zu führen.

huhu,

ist ein ganz normales alter, gibt auch immer wieder Menschen mit 25 oder 30 die eine Ausbildung starten, Berufsschule ist in der Regel nicht so ein Kindergarten wie die "normale" Schule, ein gemeinsames Hobby/Arbeitsfeld verbindet hier alle.

Grüße Anna