Ab welchem Alter ist es komisch in die Berufsschule zu gehen (Ausbildung)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir in der Klasse war ich vor 3 Jahren mit fast 18 der Jüngste. Der Älteste war 29.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

In Berufsschulen gibt es genug Schüler, die über 30 sind, weil sie eine zweite Ausbildung machen, eine Umschulung machen oder vielleicht den Betriebswirt machen/ihr Abitur nachholen. Mit 24 wirst du da viele Altersgenossen haben. Der Altersdurchschnitt dürfte zwischen 18 und 23 liegen.

Ich bin mit 16 in die Ausbildung und da gab es wie die Gerüchte auch besagen mehrere 15 bis 16 Jährige ein paar 20-25 Jahrige und mindestens immer einen 50 Jahrigen mit 2 Kindern. Das ist immer so also glaub mir, das ist eine Mischung aus allem. Also brauchst du dir da keine Sorgen zumachen. Am Ende ist der Alter in 80% Der Fällen nur eine Zahl.

Einen schönen Abend oder Tag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie - oder allenfalls, wenn Du im Ruhestandalter bist.

Eine Freundin von mir hat mit Ende 30 eine zweite Ausbildung gemacht und ist zur Berufsschule gegangen.