Wie alt sind die Lernenden in der Berufsschule?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

15-19 60%
20 oder älter 40%

8 Antworten

Die Lehrlinge bzw. Auszubildenden sind in den meisten Fällen ab 16 aufwärts, seltener auch erst 15. Als ich damals meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolviert habe, war ich die älteste in meiner Berufsschulklasse. Der Altersschnitt ging von etwa 16 bis Mitte 20. Meine Ausbildung begann ich mit 26 und beendete sie mit 29 Jahren. Hatte aber keinerlei Nachteil nur weil ich die älteste war und Beleidigungen etc. gab es auch nicht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Finanzbuchhalterin mit Fachkraft Rechnungswesen und KBM

Zwischen 16-32 (manchmal auch ältere) kann alles dabei sein. Würde mir keine Gedanken machen.

15-19

Hallo!

Dieses Alter haben die Lernenden in der Berufsschule. Manche sind eben älter, weil sie sitzen geblieben sind oder faul waren.

LG

kukury
Fragesteller

Wie du sagst weil sie faul waren.

Ich möchte nicht, dass die Leute es so ansehen, dass ich faul war. Jetzt bin ich 18, trotz Bemühungen keine Ausbildung gefunden.

Ich mache wirklich viele Gedanken, möchte nicht schlecht beeindruckt werden.

Egalegal85  30.06.2023, 09:46

Manche wollen nach der ersten Ausbildung auch eine zweite machen, da die erste doch nicht so zu einem passt. Sitzen geblieben oder faul sein ist daher quatsch.

20 oder älter

Warum bist du so verunsichert und stellst immer fortwährend die gleichen Fragen.

Ich hatte dir doch deutlich geschrieben und andere auch, dass das nicht der Fall ist.

Azubis werden heutzutage immer älter!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr
20 oder älter

Ich bin 21, andere in meiner Klasse sind 45. Hatte sogar mal einen drin, der war 56