Ist der Arbeitsweg zu weit oder doch gut?

10 Antworten

Probiere es einfach aus.

Setze dich morgens um die selbe Zeit in die Bahn, als würdest du zu Betriebsbeginn dort erscheinen wollen. Der Unterschied sind 7 Minuten, das ist nun wirklich nicht die Welt.

Ich fahre jeden Morgen auch 1h Bahn und es macht mir absolut keine Umstände. Der einzige Nachteil ist natürlich, dass je nachdem wo du wohnst auch mal Bahnen ausfallen können. Mit der aktuellen Lage des 49-Euro-Ticket aber absolut in Ordnung.

An deiner Stelle würde ich aber nicht zu voreilig sein. Deshalb bewerbe dich auf beide Stellen und schaue einfach welches Unternehmen dich besser anspricht und wo die Leute dir ggf. sympathischer sind.

Hoffe das hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
herzilein35  02.08.2023, 16:20

Vorstellungsgespräch heißt nicht gleich Einstellung. Er wird zu 100% auch Konkurrenz haben.

Finde ich völlig ok. Ich habe in meiner Ausbildung auch etwa eine Stunde pro Weg gebraucht. Die paar Minuten machen keinen Unterschied. Ich würde mich eher danach richten, auf welcher Strecke die wenigsten Verspätungen auftreten.

sicher ein bauberuf ?

da beginnt es oft am arbeitsplatz, der auch mal bei dir nebenan sein kann !

oft fahren alle mit einem firmen - bulli , der die gesellen und lehrlinge unterwegs aufnimmt !

fahre erst einmal mit dem ÖPNV dort hin - dann wird man dir wege zeigen !

Naja, auch Leute mit regulärer Arbeit fahren sogar knapp über ne Stunde.

Wenn man leider nix näheres finden kann... sollte man sich im Zug, Bus irgendwie sinnvoll ablenken. Musste ich auch immer.

Ja, viele Leute fahren jeden Tag eine Stunde hin und zurück. Du bist jung und hast einen guten Ausbildumgsplatz gefunden. Nach der Ausbildung kannst du evtl. umziehen.

herzilein35  02.08.2023, 16:23

Noch hat er ihn nicht