Morgen Probearbeiten, Tipps?
Ich hab morgen einen Probetag in einem Schuhgeschäft bezüglich einer Ausbildung. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
5 Antworten
Mach dich heute noch mit Schuhgrößen vertaut (es gibt auch Angaben für die Breiten) und ich würde die unterschiede zwischen Sportschuhen für die Halle und draußen googlen.
Dann kannst Du bei der Führung durch den Laden vielleicht schon mal den einen oder anderen Punkt sammeln.
Bring gute Laune mit. Du arbeitest dort ausschließlich mit Kunden - somit ist die Ausstrahlung das wichtigste!
Erscheine gepflegt, aber übertreibe es nicht mit dem Kleidungsstil. Etwas elegant / aber NICHT provokant.
Ansonsten mach ganz entspannt - Probetag ist eben zum "Probieren"
Viel Erfolg!!! :)
Hallo,
erstmal Glückwunsch fürs Probearbeiten.
Je nachdem hast du den Laden schonmal besucht? Wenn ja weißt du spezielle Marken die dieser Schuladen anbietet darüber kannst du dich ja mal grob informieren. Zudem sei vielleicht früher dran weil lieber zu früh als zu Spät. Stell dich mit deinem vollen Namen vor ich bin z.B Max Mustermann gehe momenta auf die und die Schule… mehr nicht wenn die an dem morgigen Tag ( Kolleginnen und Kollegen intresse haben werden die dich weiteres Fragen. Schau dir dir Schuhgrößen grob an und vielleicht dazu gehörige Pflegeprodukte wenn sie fragen ob du davon schonmal gehört hast. Ich glaube so machst du ein ersten guten Eindruck
Ja ich war da schon, aber an einem anderen Standort eben.
- Nicht klauen
- Nicht am Handy sein
- Nicht rum trödeln
- Nicht gelangweilt wirken
- Nicht zu viel reden
- etc.
- ausgeschlafen sein
- pünktlich da sein aber auch nicht zu früh
- aufmerksam sein
- vernünftige Klamotten tragen (keine Jogginghose o.ä.)