Mit 18 Ausbildung anfangen unattraktiv?

10 Antworten

Dann wäre es für noch Ältere ja erst recht unattraktiv, wenn sie eine Umschulung machen würden und damit eine neue Ausbildung beginnen.

Also nein, eine Ausbildung zu beginnen ist nie unattraktiv. Einen Hilfsarbeiterjob auszuführen, wenn man eine Ausbildung machen kann, ist eher unattraktiv.

Ja natürlich. Wenn man mit 19 Jahren noch immer keine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung hat ist das schon sehr peinlich und unattraktiv. Diese Jugend von heute. "Damals" fing man schon mit 10 Jahren an, die waren nicht so faul.

Dieser Kommentar könnte Spuren von Ironie enthalten.

Kevin2760  29.02.2024, 13:18

Schade, dass du Ironie unten geschrieben hast.. eigentlich macht das Sinn.. ich finde man sollte eineAusbildubg mit 15,16,17 anfangen und nicht irgendwie mit 20 wtf

Nein,

Ich kenne viele die erst mit dem Alter ne Ausbildung anfangen und auch älter.

Je früher du Geld verdienst desto besser. Leg auch schon Mal mindestens 50 Euro pro Monat in einen ETF Sparplan oder Ähnliches an.

Es ist für mich unfassbar unattrakttiv wenn man in egal welchem alter nicht vor hat eine Ausbildung zu mache, sei es eine akademische oder Berufsausbildung.