Kann man eine Ausbildung machen obwohl man nicht 18 ist?

6 Antworten

In der Regel geht das natürlich. Die Berufsschule besucht man während der Ausbildung. Ich war mit der Ausbildung sogar schon fertig, bevor ich 18 wurde.

Bei gewissen Ausbildungen ist aber ein Mindestalter von 18 Jahren vorgeschrieben, wenn ich mich nicht irre.

Hey,

Das geht natürlich. Es gibt viele Leute, die fangen direkt nach der Realschule an, die sind auch keine 18

LG

Na klar, kein Problem. Ich hab meine Ausbildung damals mit 15 angefangen.

Klar, ich hatte damals meine Ausbildung bereits mit 15 begonnen.

Du bist eh in der Berufsschule bei der Ausbildung, also in den meisten Fällen. Ja du kannst auch eine mit 16-17 machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber in der Ausbildung zur Kaufmann/-frau - Büromanagement