Einfach akzeptieren

akzeptieren, weil:

man macht sowas nicht mehr..weil man will ja dass die eigenen Kinder selbst sehen mit wem diese Befreundet sind. Falls es ein Fehler ist, müssen auch sie daraus lernen..ich würde mich in solch einer Situation erst einschalten wenn es um gewalt / drogen oder sonstige illegale dinge geht..wenns nur um Sympatie geht, ist das kleinste Problem dabei :)

...zur Antwort

ohhja Qubes ist mit google analytics verbunden..

isolieren ?? was du maximal machen kannst,sind die app-berechtigungen nochmals definieren:

https://support.google.com/googleplay/answer/6270602?hl=de

...zur Antwort
Andere

ähm..jedes OS würde auch ohne internet funktionieren..

welches nun du haben willst? kommt drauf an für welchen Zweck dieser dienen soll..

...zur Antwort

Hallo,

also wie ich es sehe sieht es nicht nach Trockenbau (Gipskartonplatte) aus..eher ein loch in einer ziemlich sandigen Fuge..nun du willst sicherlich auf derselben Stelle den Schrank haben ?? dann würde das Loch schonmal nicht gehen (auf den ersten blick)..

was kann man da machen?? Es gibt einen Versuch:

Schnellzement aus dem baumarkt holen (kleinste Packung die du finden kannst)

etwas tapete drumherum abkratzen ca 10x10cm ..das loch erstmal absaugen (lose teile müssen weg) ..mit dem pinsel oder sprühflasche befeuchten..

schnellzement anrühren und das loch komplett damit ausfüllen (ruhig mit dem finger ins loch nachdrücken) und glattstreichen und versuchen den dübel samt schraube (angesetzt) dort einzusetzen wo dieser auch war..und aushärten lassen..

damit sollte es besser halten als vorher...

falls nichts geht: eine schiene besorgen (möbelschiene), und etwas tiefer diese (hoffe auf den Stein und nicht in die Fuge) befestigen..damit kannst du dann deinen schrank aufhängen..

...zur Antwort

also ich nutze nur noch die AVM-Router (Fritzbox)..7170, 7390 und jetzt die 5490 (wegen FTTH)..ich war und bin bis heute nicht enttäuscht worden von der box.

hab erfahrungen mit damals speedport gemacht und in der Schweiz der Sunrise box..naja..einmal auf fritzbox umgetauscht, läuft super und genauso wie ich es haben will.

DU wirst aufjedenfall einige deiner Probleme damit beheben, mit der vorraussetzung du hast stabile internetverbindung..

...zur Antwort

erstmal spannung messen..8-12V AC sollten anliegen wenn man den taster drückt..

falls spannung vorhanden: Gong defekt..beide kabel abklemmen..mit dem multimeter ebenfalls zwischen den beiden kontakten den Widerstand messen (Ohm) ..falls unendlich Ohm angezeigt wird, dann ist der Gong definitiv defekt..

falls keine spannung vorhanden aber der widerstand vom Gong angezeigt wird ..dann den taster überprüfen und am netzteil messen ob überhaupt spannung an den 8V (oder 12V) kontakten anliegt..

...zur Antwort

Hallo,

hat denn dein Router die DECT funktion?? In der Bedienungsanleitung sollte es stehen wie man dieses konfiguriert..

wenn nicht, dann musst du die basis dazukaufen, und dieses dann per kabel mit dem router verbinden.

...zur Antwort

nun wenns euch reicht..ist doch ok..

ich z.B. hab auch 1Gbit, ich denke davon nutze ich auch nur 200Mbit allein..wenn ich UHD-TV schaue und gleichzeitig mit dem PC streame..dann merkt man das schon..

für mich wars ein schnäppchen..von 90CHF nur noch 45..2 jahre lang

...zur Antwort

eigentlich kannst du diesen nicht verkehrt herum stecken wenn deine einsätze auch von demselben netzteil sind..man erkennt sofort, dass ein pin dicker ist als der andere..

und mit dem multimeter musst du spannung messen (V) und nicht den STrom(A) um die polarität festzustellen..

multimeter auf V = oder DC (Spannung) ..Rote Spitze sollte + sein und Schwarze auf -

dann die beiden messspitzen da hinein..wenn z.B. -12V angezeigt wird, ist dann die polarität verkehrt..messspitzen umdrehen..dann sollte diese z.B. 12V (im Positiven) angezeigt werden..dann hast du dort wo die rote spitze angeschlossen hast der plus-pol sein.

...zur Antwort

IoT ist das neue Wort für Telemetrie übers Internet und ein Teil von Smarthome..

Eigentlich gab es das schon immer, nur im anderen Stil und nicht für jedermann..

Da wo Chips so günstig wie nie sind und dazu die möglichkeit für jedermann zu haben und programmieren, wächst die Private nachfrage, da haben Hersteller reagiert..Ich habe seit der Schulzeit auf soetwas gewartet..

Und ja manche nutzen das auch privat..Ich bin ein Beispiel :).

Sicherheitsbedenken? nun es kommt drauf an was du damit machst, wenns nur Lichtszenen sind, da wird einer von aussen keinen Spass und Nutzen haben wenn jemand die kontrolle übernimmt..da zücken meine Schultern...aber wenn du deine tür damit verbindest oder tor-antrieb..da siehts anders aus..

...zur Antwort

das ladegerät erkennt akkuspannung und typ, deshalb gibt es von z.B. 10V bis 18V ladegeräte..

die maschinen erkennen keine spannung, deshalb passen 18V akkus auch nur in 18V maschinen und nicht in 14,4 oder 12V ..es ist quasi Hardware-Codiert (baulich unterschiedlich)

...zur Antwort

es gibt vieeele web-hoster die sowas anbieten..kostenlose sind aber leider werbung-finanziert..das bedeutet: auf deiner Seite am Rand wird irgendwelche Werbung eingeblendet.. google-suche: kostenloser webspace

oder du baust dir eigenen web-server und mit einem kostenlosen dyndns-service kannst du dieses auf deine IP zuweisen..da würde ich zur sicherheit eine firewall zwischenschalten..

lies mal hier:

https://www.webhosterwissen.de/webhosting/kostenloses-webhosting/

...zur Antwort

garnicht auf sowas reagieren, einfach links liegen lassen ist die beste Antwort..

dann ärgert der sich am meisten :)

...zur Antwort