Was wäre ein angenehmer stundenlohn nach der Ausbildung im Jahre 2024?

iykyk  16.03.2024, 14:43

In welchen Berufen bekommt man denn 20€?

XmmX12
Fragesteller

In der Industrie als Elektroniker zum Beispiel, da verdienen die meisten so 20€ bis 22€

3 Antworten

Angenehmer Stundenlohn ?

Das sucht man sich nicht aus... kommt immer auf den Arbeitgeber an... die Branche etc

XmmX12
Fragesteller

Doch wenn man verhandelt dann kann man das ansprechen

Alexander760  16.03.2024, 11:28
@XmmX12

Ja aber es kommt auch immer auf die durchschnittliche Lohnhöhe an..

Viel Erfolg weiterhin

Was ist ein angemessener Stundenlohn? Liegt es am Ende nicht im Auge des Betrachters?

Jemand der bisher 80€ Stundenlohn hatte, der sieht einen Stundenlohn von 22€ wohl als lächerlich an. Jemand der bisher vom Mindestlohn gelebt hat, für diesen ist es ein großer Fortschritt.

XmmX12
Fragesteller

Nach der ausbildung und wenn man noch jung ist also die erste Arbeit Zeiten Jahre

kuestenflueger  16.03.2024, 15:40
@XmmX12

schaffe erst einmal eine ausbildung ! und dann sei froh für eine anstellung .

XmmX12
Fragesteller
@kuestenflueger

Habe ich schon und mache gerade sogar eine Weiterbildung also garkein Problem, alles easy

XmmX12
Fragesteller
@kuestenflueger

Die ging an euch, dafür ist doch diese Seite hier, ihr müsst weniger kritisieren und mehr auf die Frage angehen. Mehr will ich nicht.

 gibt kein Reiz zu arbeiten

Der Reiz an der Arbeit liegt an/in der Arbeit.

Der Lohn macht eine Arbeit nicht reizvoller aber finanziell u.U. ertragreicher.

XmmX12
Fragesteller

Und die eigentliche Frage?

GutenTag2003  16.03.2024, 14:40
@XmmX12

Ich weiß nicht, ob ein Tarifvertrag Anwendung findet.

Berufserfahrung bekommt man meist - erst - nach der Ausbildung.

kuestenflueger  16.03.2024, 15:41

schülerfrage ! laß ihn realitätsfern träumen.