Welche Ausbildung sucht noch Azubis?

da wollte ich mich schon vor einem Monat bewerben, doch ich habs nicht.. es ist immernoch gleich geblieben, bedeutet es, das sie noch keinen gefunden haben?

6 Antworten

Es ist unerheblich, welche Bereiche noch Auszubildende annehmen, man entscheidet i.d.R. nach eigenen Interessen usw. Diese hast du unten selbst aufgezählt und daran solltest du dich orientieren.

Irgendeine Ausbildung zu beginnen und nach einigen Wochen festzustellen, dass dieser Bereich nichts für dich ist, ist eine denkbar schlechte Lösung, die keiner der beiden Seiten weiterhilft.

Erkundige dich über die Möglichkeiten in den entsprechenden Bereichen, Suche dir Betriebe und Frage dort nach.

Ggf. solltest du Praktika ins Auge fassen, die dir bei der Berufswahl helfen könnten.

Das ich in Mathe und Physik eine 5 habe, soll jetzt aussagen, das ich nicht für Ausbildungen gemacht bin, die mit Physik zutun haben?

Doch genau das sagt es. Du hast jahrelang keinen Bock drauf gehabt und das soll nun auf einmal anderes sein? Das glaubt dir Niemand

darauf habe ich ehrlich gesagt kein bock

Mit einen solchen Einstellungen bist du in keiner Ausbildung gefragt.

Einen Tipp kann ich dir geben. Vergiss die Ausbildung dieses Jahr. Such dir ein paar Praktika in Richtungen welche dich interessieren und wo du dir vorstellen kannst damit auch deine Brötchen zu verdienen. Eventuell ergibt sich ja dort die Möglichkeit einzusteigen. Unter Umständen kann man auch später mit der Ausbildung beginnen.

Arbeiten mit körperlichen Einsatz werden dringend gesucht. Allerdings in diesem Zeitraum und dein Lebenslauf wird es schwierig, eine Stelle für dieses Jahr zu bekommen.

Anson12  05.08.2023, 18:12

Wenn die Anforderungen zu diesem Beruf nicht entspricht, ist das überhaupt gar nicht möglich

Hallo ,

auch wenn es lästig ist würde ich an Deiner Stelle wiederholen. Es ist doch nur ein Jahr. Dann hast Du es geschafft. Das Jahr kannst Du dazu nutzen zu überlegen welche Ausbildung du machen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Monakuro34
Fragesteller

Es sind 2 Jahre um genau zu sein. Ich erlange das Fachabitur, jedoch habe ich das 1te Jahr nicht geschafft, wegen zwei Fächern die mit Mathe zutun haben. Rest war in Ordnung.

Jedes Jobcenter berät Dich in solchen Fragen. Du musst eben nur mal hingehen.