Wird mich die Polizei annehmen?

3 Antworten

Es gibt Landespolizeien, bei denen in bestimmten Fächern eine Mindestnote vorausgesetzt wird. Welche das sind (und welche weiteren Voraussetzungen für eine Annahme für das Einstellungs- und Auswahlverfahren gelten) kannst du auf den Internetseiten der Polizeien recherchieren. Ansonsten sind deine Noten für eine Annahme bzw. Einstellung irrelevant.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Geachtet wird eigentlich nur auf deine Ergebnisse im Eignungstest. Alles andere sind Formalitäten.

Ich strebe den Vollzugsdienst bei der Polizei an.

Was sonst? Polizisten sind Polizeivollzugsbeamte. Alle. Egal, welche Tätigkeit sie ausüben.

Du hast die FHR schon? Hattest sie schon vor der Ausbildung? Wie?

Gruß S.

Auf was wird eher geachtet?

Auf das möglichst gute Bestehen des EAV.