gehalt? kfz mechatroniker ausbildung bmw?

2 Antworten

gehalt?

Nein. Ausbildungsvergütung.

Gehalt gibt es für Angestellte, Lohn für Arbeiter. Azubis bekommen eine Ausbildungsvergütung. Und die Höhe richtet sich danach, ob das Unternehmen an einen Tarifvertrag gebunden ist. Dann wird das durch den jeweiligen Vertrag vorgegeben. Ansonsten kann das Unternehmen davon abweichen oder "in Anlehnung" an einen Tarifvertrag bezahlen.

kuestenflueger  16.12.2023, 09:35

das lernen die jugendlichen wohl nie !

Die genaue Ausbildungsvergütung kann variieren, aber in der Regel erhalten Auszubildende zum Kfz-Mechatroniker bei BMW eine angemessene Vergütung. Es wäre am besten, direkt bei BMW oder der zuständigen Gewerkschaft nach aktuellen Informationen zu den Ausbildungsgehältern zu fragen.