Ist man als Kfz Mechatroniker wirklich so unterbezahlt?

1 Antwort

Ist es so schwer im Internet nach "kfz-mechatroniker gehalt" zu suchen oder wo war dort dein Problem? Evtl. antwortet deswegen keiner, weil die dich für zu faul halten selbst zu suchen.

Natürlich wirst du in der kleinen freien Dorf-Klitsche weniger verdienen als im großen Marken-Glaspalast in der Großstadt, auch weil je nach Größe des Orts die Lebenshaltungskosten entspr. höher sind.

Und als Meister solltest du auch mehr verdienen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WipWip123  27.01.2024, 07:43

Servus aus Bayern, es kommt immer ganz drauf an wo du unterkommen willst kleiner oder großer Betrieb, auch vom Bundesland hängt es bisschen ab. Ich selbst bin bei Skoda, die Firma hat insgesamt 12 Mitarbeiter und bin seit der Lehre da, mittlerweile knapp 20 Jahre. Ich bin der einzige in der Firma, der die ganzen Motorsachen macht (Steirerketten, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtungen, Getriebe Instandhaltung etc. Da kann man dann natürlich schon mehr verdienen, als wie wenn du nur Service, Bremsen etc machst. Natürlich ist es auch immer verhandelbar, wie gut du halt mit deinem Chef bist (Leistungsgerechte Bezahlung)😉 bei uns ist es sehr familiär und ich bekomme knapp 2800 Netto und Weihnachts/Urlaubsgeld.