Ausbildung Handwerk oder Abi/Fachabi?

1 Antwort

Mach wenigstens dein Fachabi. Und dann die Ausbildung. Du ärgerst dich später garantiert, wenn du jetzt abbrichst und doch noch studieren möchtest. Dann kannst du den Abschluss erst einmal nachholen.

Alternativ bleibt dir natürlich die Ausbildung jetzt und später vielleicht einmal den Meister zu machen.

Diese Entscheidung musst letztendlich du für dich selbst treffen.

Ich persönlich würde zumindest die 12 noch machen und dann vielleicht die Ausbildung. Danach kannst du dich dann für deinen weiteren Weg entscheiden. Studium oder Meister, je nachdem wie du dir deinen weiteren Berufsweg vorstellst.