Verdienen alle Medizinischen Fachangestellte gleich?

3 Antworten

nein, mit Sicherheit nicht

Grundsätzlich entscheidet das schon der Arbeitgeber. Theoretisch Zusammen mit dem Arbeitnehmer. Der entscheidet schließlich ob er für den angebotenen Lohn dort arbeiten will.

ob es in der Branche eventuell Tarifverträge gibt weis ich nicht. Wenn der aber nicht für allgemeinverbindlich erklärt wurde muss der nicht zwingend angewendet werden.

und auch wenn ein Tarifvertrag angewendet wird gibt es dort sicherlich auch verschiedenen Stufen

Das ist unterschiedlich. Die einen geben nach Tarif, oder das ist Verhandlungssache.