Medizinische fachangestellte mit hauptschule?

4 Antworten

Das ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich.

Manche verlangen quali und andere Mittlere Reife....

Hab davor Quali gehabt und nun meine Mittlere Reife nachgeholt, kannst es ja auch machen um bessere Chancen zu erlangen :)

viel glück

Das würde gehen, meine Freundin macht seit 2014 ihre Ausbildung in einer Hautarztpraxis was auch eine ziemlich beliebte praxis ist undzwar mit einem NICHT so guten Hauptschulabschluss.

Natürlich geht das. Meine mutter war auch auf der hauptschuls und ist jetzt trotzdem medizinische fachangestellte

Da waren aber unterschiedliche Zeiten, denn da war Hauptschulabschluß was wert... Jetzt nicht mehr...

0

Mit Hauptschulabschluss Medizinische Fachangestellte?

Hi Leute ich habe nur noch 2 Jahre vor mir bis zur einem Beruf... Deswegen wollte ich fragen ob ich nach einer Hauptschule sofort zur Medizinische Fachangestellte gehen kann oder ob ich noch was vorher lernen muss?

Danke schon mal voraus

Und ich will 100% diesen Beruf nehmen

...zur Frage

Wie kann ich mich als medizinische fachangestellte am besten selbstständig machen (kosmetisch, dermatologisch)?

Hallo, ich mache zurzeit meine Ausbildung zur medizinischen fachangestellten und weiß leider dass man nicht wirklich viel in der Zukunft damit verdienen kann.. mich interessiert die Selbstständigkeit sehr und der Bereich medizinischen kosmetikerin/ Dermatologin. Wie stehen meine Chancen, mich zu Schulen und ein gutes Einkommen zu haben?

...zur Frage

von der zahnmedizinische Fachangestellte zur Medizinische Fachangestellte WIE ERKLÄRE ICH DEN WECHSEL hilfe?

hi,ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!letztes Jahr hatte ich eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten .In der Probezeit hatte ich probleme mit dem Chef,ich kam überhaupt nicht mit ihm klar,naja jedenfalls wurde das Ausbildungsverhältnis beendet von beiden Seiten.Nun will ich aber nicht mehr mich beim Zahnarzt bewerben sondern ganz normal als Medizinische Fachangestellte (zb allgemeinarzt) mich interessieren halt beide Sachen bzw das Thema Medizin und Arzthelferin

meine Frage ist wie kann ich im Bewerbungsschreiben erklären warum ich mich für die Medizinische Fachangestellte bewerbe und nicht mehr für die Zahnmedizinische Fachangestellte ???? ich kann ja nicht einfach schreiben bzw sagen ´´naja mich interessiert beides ,nicht das die von mir denken ich weis nicht was ich werden will oder so

freue mich für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?