Medizinische fachangestellte ausbildung Betrieb wechseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich möchte ja nicht kündigen ich würde nur gerne nach nem Jahr beim Kinderarzt anfangen wollte fragen ob des möglich ist ?

aus fachlicher & ausbildungstechnischer Sicht wäre dies theoretisch möglich, denn der Rahmenplan der Ausbildung & der Berufsschule ist für alle Medizinischen Fachangestellte identisch.

Aber außerhalb der Probezeit ist ein Wechsel des Ausbildungsbetrieb nicht mehr so einfach & ohne weiteres möglich. Siehe hierfür: § 22 Absatz 2 Punkt 2 des Berufsbildungsgesetz.

https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__22.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selina231
12.09.2016, 11:17

Das heißt also wenn ich jetzt 1 jahr beim Neurologen mache könnte ich theoretisch dann zum Kinderarzt wechseln ?

0

Du bist in der Probezeit und kannst zu jedem Zeitpunkt kündigen. Du solltest aber vorher eine neue Ausbildungsstelle haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selina231
12.09.2016, 09:15

Ich möchte ja nicht kündigen ich würde nur gerne nach nem Jahr beim Kinderarzt anfangen wollte fragen ob des möglich ist ?

0

und das dann auch  jedes quartal wechseln ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?