Krankenschwester, Altenpflegerin oder doch MFA?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

MFA 53%
Krankenschwester 41%
Altenpflegerin 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das machen, was mich am meisten interessiert. Zudem wäre es sicher sehr hilfreich, wenn du einfach mal in ein Seniorenheim gehen würdest und dich dort mal mit einigen Altepflegern unterhalst, das gleiche würde ich auch in den anderen Branchen machen, dann weißt du, wie der Hase läuft und ob sich die Arbeit lohnt. Ruf aber am besten erst an, ob die einen Tag kurz Zeit für dich haben.

MFA

Also ich habe die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenschwester gemacht und es war eindeutig nicht was ich mir vorgestellt habe! Ich arbeite jetzt als MFA, dass ist sehr abwechslungsreich... Ausserdem kann man sich als MFA auch sehrwohl hocharbeiten! Man muss eben die richtige Praxis finden,ich persönlich arbeite in einer psychiatrischen und ich habe mich noch nie wo anders so wohl gefühlt! Meiner Meinung nach ist das immer Geschmackssache, aber Krankenschwester hat sehr viel mit Pflege zu tun, MFA eher mehr mit Medizin.Man sollte beides ausprobieren, um herauszufinden was einem mehr Spaß macht.

MFA

wenn du nur diese Bereiche zur Auswahl hast, dann MFA (also auf gut Deutsch Artzhelferin). Das ist das umfangreichste und abwechslungsreichte von allen.

Altenpflegerin

medizischische Fachangestellte... dämlich. Eindeutig zu wenig Gehalt.

Altenpflege oder Krankenpflege

  • Geschmackssache