Welchen Schulabschluss benötigt man für die Ausbildung als Medizinische Fachangestellte?

7 Antworten

Kommt teilweise auch auf die Landesärztekammer an. Bei uns wird der Realschulabschluss vorausgesetzt. Bewerber mit Hauptschulabschlussabschluss werden kaum genommen oder sie müssen hervorragende Noten haben. Die Ausbildung an sich ist nämlich rein vom Medizinischen auch anspruchsvoll, was viele unterschätzen.

Ja bei uns in Hessen genauso, deswegen habe ich ihn nach meiner BaE Ausbildung nachgeholt. Hatte vorher auch nur Haupt und nichts bekommen.

0

Hauptschulabschluss reicht, aber da sollten die Noten echt hervorragend sein. Die Umgangsformen übrigens auch, die sind bei Hauptschülern leider oft unter aller Kanone, das ist für gebildete Hauptschüler ja schon fast rufschädigend, weswegen Praxen eher zur Mittleren Reife tendieren. 

Medizinische/r Fachangestellte/r - Planet-Beruf.de

planet-beruf.de/fileadmin/assets/PDF/BKB/33212.pdf

Wieso Medizinische Fachangestellte?

Hay Leute, mich würde mal interessieren wie ihr auf den Beruf Medizinische Fachangestellte / Arthelferin gekommen seit bzw. ihr den Beruf erlernt habt/wollt. Über eure antworten würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Medizinische Fachangestellte – was sind die Tätigkeiten und wie viel verdient man?

Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte. Wo finde ich Informationen zur Ausbildung, insbesondere zu den Tätigkeiten die man in der Ausbildung und im Beruf durchführen wird? Und wie viel verdient man da überhaupt?

...zur Frage

Was könnte man als gelernte Medizinische Fachangestellte noch lernen?

...zur Frage

Von MFA zu Krankenschwester Wechseln?

Hey Leute,, Zur Zeit mache ich noch eine Ausbildung als MFA, allerdings würde ich eher Krankenschwester werden. Hat einer von euch damit Erfahrung? Brauch ich da iwie eine Umschulung? Bitte um allgemeine Informationen. LG Kathy

...zur Frage

Ausbildung als medizinische Fachangestellte. Gehalt, Weiterbildung?

Hallo, Ich bewerbe mich gerade bei einem Kinderarzt um eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte zu machen.ich frage mich wie viel ich als Gehalt in diesem Beruf bekomme und was für Weiterbildungen es gibt. Was macht eine medizinische Fachangestellte überhaupt?

Lg

...zur Frage

Wie viel verdient man als medizinische Fachangestellte? Nicht in der Ausbildung?

Ich meine nicht die Ausbildung sondern wenn man in dem Beruf arbeitet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?