Was sind die Gefahren und Risiken als Arzthelferin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast mit mehr kranken Menschen zu tun als eine Sekretärin in einem Büro.

Aber jeder Beruf hat seine Risiken. Es sollte also kein Problem darstellen. Es gibt Hygienevorschriften, wenn man sich daran hält, ist alles gut und das Risiko krank zu werden nicht größer als auf einem Rockfestival.

Ein Dachdecker kann vom Dach fallen, ein Kumpel verschüttet werden, ein Busfahrer verunglücken... und du kannst krank werden. Also ich finde das Risiko überschaubar.

FZ

Eigentlich gar keine, wenn man vorsichtig ist.