Defekte Ampel zeigt auf allen Seiten grün......

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Schaltung einer Lichtzeichenanlage verhindert das alle grün zeigen. Bei einem Defekt blinken normalerweise alle Ampeln gelb und dann gelten die Verkehrszeichen . Das alle Ampeln GRÜN zeigen ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.

wenn es klar erkenn bar ist, das die ampeln nicht richtig funktioneren, gelten eben die normalen verkerhsregeln, wie man sie gelernt hat (rechts vor links etc.) und wer dagegen verstößt und dadurch einen unfall verursacht, ist auch der schuldige...

Es ist technisch gar nicht möglich, das alle Ampeln Grün anzeigen. Vorher würde sie ausgehen. Also erübrigt sich die Frage.

Das ist höhere Gewalt und der Dumme bist du selber. Du hast so zu fahren,daß du dein Fahrzeug jederzeit und in jeder Situation beherrschen kannst.

Die Firma die die Ampeln aufstellt (wenn es nicht die Stadt selber macht). Sowas passiert aber nicht weil alle Ampeln Computergesteuert sind.

Der sich verkehrswidrig verhalten hat..ich habe gelehrt bekommen..fällt eine Ampelanlage aus..verhält man sich nach der STVO

KanDoo91 04.07.2011, 21:46

Man sieht aber nicht ob die anderen Ampeln auch auf Grün stehen.

0
Jumi1974 04.07.2011, 21:49
@KanDoo91

eben! Wenn die Ampeln ausfallen und gelb blinken ist der Fall klar, aber wenn alle grün zeigen.....

0
Eichbaum1963 04.07.2011, 23:53

Und ich frage mich, welche 4 V..(zensiert) HIER den DH vergeben haben. Stoppen die an jeder grünen Ampel?? Oder haben sie Frage und Antwort nicht richtig gelesen. Eine Brille würde da aber helfen... :P

Wenn eine Ampelanlage ausgefallen ist und blinkt (oder auch nicht) gelten die Verkehrzeichen, klar, aber DAS war nicht die Frage!

Also, @amdros, wenn du Grün hast, hälste ja wohl auch nicht vorher an, oder??

0
KanDoo91 05.07.2011, 09:08
@Eichbaum1963

Wenn man Grün hat muss man sogar durchfahren!

Die Antworten von Diamant Fraganten werden voll oft hochbewertet obwohl nicht stimmt was sie schreiben.

0
KanDoo91 05.07.2011, 09:10
@Eichbaum1963

Also, @amdros, wenn du Grün hast, hälste ja wohl auch nicht vorher an, oder??

Vermutlich steigt er an der Ampel aus um sich zu vergewissern ob die anderen auch wirklich rot haben :)

0
Eichbaum1963 05.07.2011, 09:22
@Eichbaum1963

Aber zur Ehrenrettung von amdros muss gesagt werden: Seine Antworten haben alle, soweit ich gelesen habe, Hand und Fuß. Oft kurz, bringen es aber meist auf den Punkt. Da darf man dann auch mal daneben treten. ;)

0

die Fahrer wenn keine Ampel da sind oder nicht gehen,muss man sich an rechts vor links halten

Jumi1974 04.07.2011, 21:50

wenn alle grün zeigen, dann gehen sie aber (naja sieht aber zumindest so als als ob sie gingen)

0

Die Lichtzeichenanlage (Ampel) enthält eine gegenseitige Verriegelung !!!

Das von Dir beschriebene Szenario kann NICHT auftreten.

Jumi1974 11.07.2011, 21:25

Ja, die Titanic war auch unsinkbar!

0
FrankHelbig 11.07.2011, 22:13
@Jumi1974

In Deutschland gibt es zu dem konkret von Ihnen beschriebenen Szenario exakt NULL dokumentierte Vorgänge.

KEIN einziger Vorfall ist vor Gericht gekommen.

Da ich Elektronikentwickler bin, sehe ich mich durchaus in der Lage, fachlich zu intervenieren.

0

Grün bedeutet nicht das man blind drauf losfahren darf.

Jumi1974 05.07.2011, 03:59

Wie alt bist du? 8?

0
KanDoo91 05.07.2011, 09:09

Genau das bedeutet es. Natürlich nicht blind aber man muss durchfahren.

0
Eichbaum1963 05.07.2011, 09:13

Ja klar, beim LOSfahren muss man schon schauen ob die Kreuzung/Einmündung frei ist. ;) Wer da blind lossemmelt und einen der noch in der Krezuzung steht zur Seite rammt, der muss sich wohl den größten Teil der Schuld anrechnen lassen (und sich ne Brille zulegen :P).

0
Leon97531 05.07.2011, 09:38
@Eichbaum1963

Wie alt bist du? 8?

Nein und selbst ?

Genau das bedeutet es. Natürlich nicht blind aber man muss durchfahren.

Was denn nun ?

Ja klar, beim LOSfahren muss man schon schauen ob die Kreuzung/Einmündung frei ist

Zumindest einer der den Sinn versteht, dachte mir schon das die Antwort für die meisten zu kompliziert ist.

0
Eichbaum1963 05.07.2011, 10:08
@Leon97531

Grins; Richtig zu lesen ist halt doch eine kleine Kunst für sich. ;)

0
fs112 06.07.2011, 11:36

Beste Antwort auf die ursprüngliche Frage, auch wenn viele, darunter auch der Fragesteller sie einfach nicht kapieren^^

0

Was möchtest Du wissen?