Ist das Wort "Putzfrau" unhöflich?

6 Antworten

Ich find's auch nicht schön. Ob's ne Beleidigung ist ... naja. Auf jeden Fall klingt "Putzfrau" herabstufend. Immerhin gibt's Menschen, die diesen Beruf tatsächlich erlernt haben und zwar nicht unter dem Begriff "Ausbildung zur Putzfrau". Das ganze heißt dann Reinigungsfachkraft ... oder so ähnlich. Ich nenn die Damen und Herren, die Gebäude sauberhalten jedenfalls immer Reinigungskraft.


Ja, die bekommen auch leider echt wenig Geld, ne Beleidigung ist es aber nicht....eher ne Tatsacher, oder?

0
@xChewbaccax

Und wenn du jetzt als Sekretärin arbeitest - soll ich dich dann Tippse nennen, nur weil du den ganzen Tag auf der Tastatur rumtippst?

Genau wie die Friseurin nicht Frisöse heißt und der Abfallentsorger nicht Müllmann.

0

Ich finde es dem reinigungspersonal sehr unhöflich. Es gibt auch sehr viele Männer die Putzen gehen . Ich selber gehöre auch dazu . Ich bin Gebäudereiniger oder Reinigungskraft,das ist okay . Ich habe mich bewusst für den Beruf entschieden weil mir es sogar Spass macht

Habe ja auch garnichts dagegen. Wollte ja nur mal fragen. :)

0

Ich sage Dir mal ein anderes Beispiel. Mein Onkel hat eine Landwirtschaft gehabt, hat auch seinerzeit eine (anerkannte) Ausbildung zum Landwirt gemacht. Ist es nun eine Beleidigung, wenn Du ihn als Bauer bezeichnest?  (Er selbst sagte mir ganz klar darauf, das sei keine Beleidigung.)

kennt jemand (10) gründe, warum man die tafel putzen muss?

ich habe am montag die tafel nicht geputzt und jetzt muss ich eine strafarbeit machen.

ich habe schon einige gründe rausgefunden, kennt ihr noch mehr ?

ist es überhaupt erlaubt, aus diesem grund eine strafarbeit zu geben ??

meine bisherigen gründe :

-damit der nächste unterricht pünktlich beginnen kann

-wenn man es nicht putzt, putzt sie der nächste auch nicht

-wenn der lehrer in der nächsten stunde was anschreibt, können es die schüler nicht lesen, weil die tafel dreckig ist

-sonst muss es die putzfrau machen

-damit neuer platz zum schreiben da ist

-damit ich keine strafarbeit bekomme

-wenn man sie putzt, putzt sie der nächste auch

-schönerer anblick

-sonst ist kein platz zum schreiben da

...zur Frage

Putzfrau in Stuttgart?

Liebe Community, nach etwas Feierei und "gehen lassen" sieht unsere WG dementsprechend schmutzig aus. Kennt ihr in Stuttgart ein Unternehmen oder auch private Putzkräfte, die man anrufen kann und dann mehr oder weniger sofort bereit sind und kommen können? Danke schonmal

...zur Frage

Was müssen meine Eltern zahlen?

Ich bin 19 Jahre alt (Männlich). Meine Eltern sind geschieden und reden kein Wort mehr miteinander. Das hat zur Folge, das ich die Haupt leidende Person bin, da der Krieg nur über mich läuft. Zu meiner eigentlichen Frage. Was müssen mir meine Eltern Finanzieren (Wohne bei meiner Mutter) Ich muss so gut wie alles selber zahlen und werde bereits angemeckert wenn ich Geld brauche um zur Schule zu kommen, dabei geht es meiner Mutter und ihrem neuen Mann finanziell sehr gut. Was ist also meine Mutter verpflichtet mir zu Zahlen damit ich vernünftig leben kann... Freue mich über jeden hilfreichen beitrag. (Bin Schüler)

...zur Frage

Wer ist Autor des englischen Buches(serie) "Lost"?

In "maze Runner" wird erwähnt, dass dieses Buch für Leser von Hunger Games und LOST ein hervorragendes Werk wäre. Nun finde ich trotz langer recherchen besagtes Lost jedoch nicht da dieses Wort natürlich in zigtausend Büchern vorkommt. Kann mir jemand sagen wie der Autor heißt oder hat eine idee (Link erwünscht) welches Buch gemeint ist?

Danke

PS: ich rede von englischsprachigen Büchern

...zur Frage

Findet ihr es respektlos, ein ganzes Wort großzusschreiben?

Hallo,

Wie kommst es rüber bei euch, wenn ihr einen Beitrag liest, in dem Wörter komplett großgeschrieben stehen?

Beispiel: ÜBER 90% DER ANWESENDEN haben nicht dazu beigetragen.

Schaut es so, als die Person, die das geschrieben hat, schreien würde oder eher als sie betonen möchte, dass die Anwesenden, die nicht dazu beigetragen haben, über 90% waren?

Danke im Voraus

...zur Frage

Stundenlohn für eine Putzfrau?

Was bekommt eine Putzfrau in der heutigen Zeit an Stundenlohn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?