Strafarbeit abkürzen?
Hallo, ich muss heute als Strafarbeit 100 mal einen Satz abschreiben und ich will den Satz etwas abkürzen. Kennt ihr vielleicht ein kurzes Wort dafür, wenn etwas nicht mit dem Unterricht zu tun hat?
3 Antworten
Ich wusste gar nicht, dass es solche Strafarbeiten überhaupt noch gibt. Dein Lehrer hätte dir eine sinnvollere Aufgabe geben können, z. B. irgendetwas Interessantes im Internet zu recherchieren, das in mindestens 300 Wörtern (eigene Worte!) zusammenzufassen und darüber einen kleinen Vortrag in der Klasse zu halten. Dabei würdest du etwas lernen, und die Klasse hätte auch etwas davon.
Ich würde dir nicht raten, diese Strafarbeit zu verändern, indem du den Satz kürzt. Du könntest dir damit die nächste Strafarbeit einhandeln, da du ja der Anordnung nicht gefolgt bist. Du lernst zwar bei stupider Schreiberei irgendeines Satzes nicht wirklich etwas, aber zumindest, dass du das, weshalb du diese Strafe bekommen hast, lieber nicht noch einmal machst.
Strafarbeiten in dieser Form sind verboten, eine Bestrafung ist nur erlaubt wenn sie einem Pädagogischen Zweck dient.
einen Satz 100x schreiben dienst keinem Pädagogischen Zweck.
ich würde mich weigern, ggf. die Eltern einschalten oder zum Schulleiter gehen, was auch immer.
ja, auch du darfst die vielen Möglichkeiten des Internets gerne nutzen und dich informieren
Da findet man nichts Konkretes, nur Meinungen. In den Durchführungsbestimmungen einzelner Länder wird auch nur Allgemeines gesagt, was dann Auslegungssache ist. Klar formuliert ist nur, dass körperliche Strafen und solche, die Schüler der Lächerlichkeit aussetzen (wie z.B. "in die Ecke stellen"), verboten sind. Ansonsten heißt es nur, dass es eine sinnvolle erzieherische Maßnahme sein muss, und das, wie gesagt, ist Auslegungssache.
der Schüler muss bei der Strafe etwas lernen und bei 100x einen Satz abschreiben, lernt der Schüler nichts Pädagogisch wertvolles, das ist einfach nur stumpfes schreiben, mehr nicht
Warum erzählst du das mir? Ich kann mir auch etwas Sinnvolleres vorstellen, s. meine Antwort. Aber ich sagte bereits: Das ist Auslegungssache. Ein anderer sagt: Gerade durch die Sinnlosigkeit solchen Tuns wirkt die Strafe doppelt, der Bestrafte muss sich fragen, ob es das wert war. Ein anderer Ansatz.
Klar, so macht man Kohle. Immerhin eine clevere Geschäftsidee, sich als RA auf youtube zu vermarkten und so Mandanten an Land zu ziehen.
das ist ein sehr bekannter RA in Deutschland und einer der besten auf seinem Gebiet, nur so nebenbei.
ich glaube absolut nicht das er Youtube nötig hätte.
Ich denke würde ich mich weigern hätte ich ein großes Problem mit meiner Lehrerin, meine Mutter findet das gut weil ich daraus was lerne was ich sehr stark bezweifle.
das ist deine Entscheidung, aber du solltest zumindest die Lehrerin darauf hinweisen, was sie da macht
Das Wort heißt Freizeit
Naja das bringt mich nicht weiter aber trotzdem danke, wir haben in unserer Schule iPads die den Zweck haben online zu lernen und ich bin auf Instagram während des Unterrichts gegangen und die Lehrerin hat das halt gesehen und jetzt Brauch ich ein Wort zu einem Satz wie: "Ich benutze mein iPad nicht wenn es nicht mit dem Unterricht zu tun hat" nur das will ich etwas Abkürzen.
Steht das irgendwo geschrieben?