Darf ein Lehrer mich 20 mal den gleichen Satz abschreiben lassen?

4 Antworten

Nein darf er nicht. Das ist eine entwürdigende Strafe die gesetzlich unzulässig ist. Ich würde an deiner Stelle es den Eltern sagen dass diese einen Brief an den Lehrer schreiben dass du es aus diesem Grund nicht machen wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Jura

Unser Lehrer macht das so wer reinruft muss seinen reingerufenen Satz 200 mal schreiben und siehe da wir rufen nicht mehr rein :D 20x deinen Satz schreiben ist doch jetzt wohl nicht so schlimm. Wenn du 200x "aber woher wissen wir dass die nationalsozailisten alle eine tarnfarbene Hose getragen haben" schreiben müsstest dann wär das definitiv eine größere Arbeit aber deins geht ja :D

das mag zwar als "mechanische Strafarbeit ohne pädagogischen Zweck" gelten, aber wäre Dir ein 3seitiger Aufsatz mit dem Thema "Warum sollte man im Unterricht konzentriert arbeiten & nicht stören? Welche Konsequenzen können aus einem solchen Verhalten entstehen?" lieber?

Weil da hättest Du Deinen pädagogischen Zweck & ungefähr 10mal soviel Aufwand...

an der schule meiner kinder muss die gesamte schulordnung abgeschrieben werden wenn was ist. die 20 sätze hast du in weniger als 5 minuten geschrieben.