Darf ein Lehrer für vergessene Hausaufgaben eine Strafarbeit aufgeben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten mal eine Englischlehrerin, bei der hat man sofort einen Elternbrief bekommen, wenn man einmal seine Sachen oder die Hausaufgaben vergessen hat.

Die Lehrer dürfen das, allerdings sollten sie es nur tun, wenn jemand seine Hausaufgaben öfters nicht hat.

MVA123  01.09.2021, 15:44

Wenn ich meine Hausaufgaben 3 mal vergesse,darf sie dann mir ein langen Zettel geben der sehr sehr lang ist und noch in deutsch weil wir haben halt englisch und das finde ich unnötig

Aber die anderen Lehrer geben nur einen Strich in ihr Notenheft?!

Veganerkiller  08.12.2011, 17:00

Heul nicht rum und fange an zu schreiben!

Yoyonina
Fragesteller
@Veganerkiller

Habe ich dir was getan? Zur Info : es war nicht ich, die die Hausaufgabe vergessen hat.

Ja, meines Wissens ist es so, dass ein Lehrer, zu mindest in einem Hausaufgabenfach (Deutsch, Mathe, Englisch, usw.), nach Lust und Laune Hausaufgaben/Strafaufgaben verteilen darf!

Ps.: Falls du dich für das Schulgesetz interessierst, kannst du dir sogar in großen Bibliotheken ein Buch mit erklärungen, beispielen usw. kaufen!!

Ich hoffe es hilft!

Ja er darf eine Strafarbeit geben. Allerdings heißt das dann Übungsarbeit. Aber das abschreiben lassen einer Seite aus einem Buch ist nicht erlaubt. Es muss etwas mit der vergessenen Hausaufgabe zu tun haben und einen Lerneffekt haben. Beides ist beim Abschreiben nicht gegeben.

Yoyonina
Fragesteller

Gilt das auch für eine Seite im Englisch-buch vom Dictionary hinten?

Ja darf er...